START FREI!

Schön, dass ihr hier mit Eurer Jolle anlegt!
Hier seid ihr richtig, wenn ihr Musikprogramme für Kinder und Familien sucht!


Programm: Käpt´n ZWULF "Das muss so"

Der ZWULF, Seebär der Kindermusik, Mitbegründer des legendären Kindermusikduos Ulf & Zwulf und seit 36 Jahren bekannt aus zahlreichen Sandmännchen-, KiKA-, CD und Radioproduktionen.
Die runde Brille und der Kapitänsbart sind seine Markenzeichen, seine Mitmach-, Mitsing, Mitzappel- und Mitlach-Lieder sind„Watt auf die Ohren“-Würmer. Wir lesen die
„Wetterfrosch“-Sturmwarnungen und Smutje „Kleckerfix“ rührt die „Quallen“Suppe mit „Glückspilzen“ für alle kleinen und großen „Landpiraten“!

Leinen los... Lasst uns gemeinsam die Segel setzen, mit Spaß, pfiffigen Texten und musikalischem Hochseewellengang. Die Mitsing- und Mittanzpiraten sind herzlich willkommen, auch die Bühne zu kapern!

Versprochen: ca. 60 pfiffigzwulfigeMinuten KinderMitmachMusik für Klein und Groß ab aufgeweckten 3 Jahren

(Pressefotos- und Texte zu dem Programm finden Sie unter dem Menüpunkt: DOWNLOADS)

.

Programm: Käpt´n ZWULF und der Sandmann "Der Überraschungsabendgruß"

Bei der interaktiven Bühnenshow von Käpt´n ZWULF werden nicht nur die Kinder in das Bühnengeschehen einbezogen! Mitreißende Musik und pfiffige Texte sind das Markenzeichen von dem beliebten Kindermusikausdenker. Die Kinder sind auf der Bühne gern gesehene Gäste und fiebern gemeinsam mit Käpt´n ZWULF dem Auftritt des Sandmännchens entgegen. Als Höhepunkt der Show kommt das Sandmännchen höchst persönlich zu den Kindern in die Menschenwelt, um mit Ihnen den Überraschungsabendgruß zu feiern.
Bei den Mitmach- und Bewegungsliedern können gleich alle mitmachen, auch wenn sie die Lieder vorher gar nicht kannten.
Die anschließende Fotosession neben der Bühne garantiert ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder und ihre Familien.


Versprochen: ca. 60 pfiffigzwulfigeSandmanntraumhafteMinuten KinderMitmachMusik für Klein und Groß

(Pressefotos- und Texte zu dem Programm finden Sie unter dem Menüpunkt: DOWNLOADS)

.

Programm: "DONNERWETTER" Käpt´n ZWULF und FRANZ der KNALLFROSCH durch alle Wetter!

Den ZWULF kennt doch jeder!
Denn, nachdem er erst klein und später groß war, verbreitete er mit dem ehemaligen Kindermusikduo
"Ulf und Zwulf" deutschlandweit Spaß und gute Laune, mit seiner Musik für die ganze Familie. So, wie heute auch noch! Und manchmal trifft der Käpt´n auf seinen Reisen dabei auf Sandmännchen, Bummi, Kobolde oder auf..

FRANZ der KNALLFROSCH! Äääh, wer ist eigentlich FRANZ der Knallfrosch?
Der verkaufte täglich seinen Quark, bis zu jenem Tag, als er sich magisch angezogen und artistisch fasziniert entschloss, die große königliche Froschschule zu besuchen. FRANZ der Knallfrosch nahm Mut, Kraft und Ausdauer zusammen, spitzte Gehör und Geschick, spuckte dreimal unter die Achseln und bestand schließlich mit enormer Muskelkraft, grandioser Artistik und verblüffender Zauberei die froschkönigliche Prüfung.
Doch jetzt merkt FRANZ, dass Regieren ganz schön langweilig ist, immer nur auf dem Thron stille sitzen und streng gucken, da muss eine neue Herausforderung her!
Gemeinsam stürmen Käpt´n ZWULF mit seiner Band „OHRgenial“ und FRANZ der Knallfrosch die Tonleitern rauf und runter, eben durch alle Wetter.

In dem Musiktheater zum mitSingen, mitZappeln und mitMachen wird es biegsamgelenkig und froschlustig! Und am Ende…  NeeNee, das wird hier noch nicht verraten!

Versprochen: ca. 60 zwulfigfroschmusikalische Minuten für kleineGROßE Wolkenschafe ab 4 Jahren

(Pressefotos- und Texte zu dem Programm finden Sie unter dem Menüpunkt: DOWNLOADS)


"DONNERWETTER" Info- Trailer

.

Programm: "Der WeihnachtsZWULF verkürzt die WeihnachtsWarterei"


Es weihnachtet schon mächtig, die Großen flitzen und hetzen, denn noch so viel ist zu erledigen…
Auch für die Kinder gibt es noch viel zu tun: Wunschzettel schreiben, Weihnachtslieder singen, Gedichte üben und Plätzchen backen!
ZWULF begeistert mit seinem zauberhaften Kindermusikprogramm und lüftet sogar noch ein großes Weihnachtsgeheimnis …

Foto: @die offene Blende

Versprochen: ca. 60 weihnachtszwulfige Minuten mit bekannten und ganz neuen WeihnachstWartereivertreibeLiedern für Weihnachtswichtel ab aufgeweckten 3 Jahren

(Pressefotos- und Texte zu dem Programm finden Sie unter dem Menüpunkt: DOWNLOADS)

.

Programm: ZWULF und die WeihnachtsTuba  ..und der Weihnachtsmann kommt sogar auch!

ZWULF hat so viele Weihnachtswünsche und möchte sie dem Weihnachtsmann am liebsten persönlich sagen… Ob das wohl klappt? Und welches Geheimnis steckt eigentlich in der WeihnachtsTuba?
ZWULF und der Weihnachtsmann verkürzen den Kindern und ihren Familien die WeihnachtsWarterei mit wortwitzigen Dialogen und vielen bekannten und ganz neuen ZWULF-Weihnachtsliedern, handgespielt und mundgesungen. Der Weihnachtsmann bringt seine goldene Tuba direkt vom Nordpol mit und verrät sogar noch ein großes Weihnachtsgeheimnis..



Versprochen: ca. 60 zwulfweihnachtliche Minuten mit TubaGitarrenweihnachtlicher ZWULFMusik für Groß und Klein

(Pressefotos- und Texte zu dem Programm finden Sie unter dem Menüpunkt: DOWNLOADS)

.



Programm: Elternabend mit Käpt´n ZWULF und..

Seit über 30 Jahren initiiere ich im Sommer regelmäßig Kinder- und Familienveranstaltungen in Zingst an der Ostsee. Lange Zeit im Verbund mit meinem Bühnenpartner als „Ulf und ZWULF“ und seit 2016 solistisch. Zu meinen Konzerten lade ich mir seitdem wunderbare Kolleginnen und Kollegen aus dem Netzwerk Kindermusik.de ein und wir rocken gemeinsam mit den Kindern die Bühne an der Düne. 2018 kam mir während meiner ZWULF-MUSiC Festspielwoche eine Idee:

Warum eigentlich nicht auch mal ein Programm für die Eltern spielen, die gerade mit ihren Kindern bei unseren Kinderkonzerten waren?! Schließlich hatte ich ja immer tolle Musikanten an meiner Seite, die neben ihren Kinderprogrammen auch erwachsene Themen in ihrem Repertoire haben. Und so war der musikalische Elternabend geboren und ist jetzt in Zingst mittlerweile schon fast eine kleine Tradition geworden. Corona hatte uns allen eine Zwangspause verordnet, und um so glücklicher war ich, dass wir 2023 die Konzertreihe endlich fortführen konnten.


Impressionen aus den bisherigen Zingster Elternabenden:

-2018 Frank Bode (auch bekannt als Pirat Piet)

-2019 Tom Walter (auch bekannt als "TOM TOM"- Varieté für Kinder)

-2023 Wolfgang Rieck


Alle Fotos auf dieser Seite sind von Bruno Thiele und von Qasim Unger (Die offene Blende - Berlin) 

Vielen Dank!

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram